Freitag, 01. Juli 2016,

Hier kommen junge Talente ganz groß raus

Freitag, 01. Juli 2016 18:00 Uhr Musikschule Merzig

Am Freitag, 1. Juli 2016, 18 Uhr, lädt der Förderverein der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V. zu einem besonderen Konzert ein. Auf der Bühne stehen Jugendliche, die mit ihren musikalischen Talenten für Klassikgenuss vom Feinsten sorgen.

Talent ist das eine, Ausdauer beim Üben das andere. Kommt beides zusammen, können schon sehr junge Menschen in einer Weise musizieren, die selbst Kenner berührt und fasziniert.

Auf Einladung des Fördervereins der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V.  gestalten besonders begabte Schüler der Kreismusikschule am Freitag, 1. Juli 2016, 18 Uhr, ein Konzert.

Dazu eingeladen sind alle, die Freude an klassischer Musik haben und sich einen Eindruck von den Leistungen der jungen Interpreten machen möchten.

Zu hören sind Schülerinnen der Musikschule Merzig, die an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ oder dem Auswahlvorspiel der Dr. Monika Meisch Stiftung teilgenommen haben: Anastasia Obsieger (Violine), Michelle Obsieger (Violoncello), Tabea Sparmann (Blockflöte) und Laura Eckert (Querflöte).

Der Eintritt ist frei!

Der Förderverein der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V.

setzt sich auf vielfältige Weise für die Musikschule ein. Der 2011 gegründete Verein hat derzeit rund 25 Mitglieder und fördert unter anderem die Partnerschaften zu der École de Musique de la Ville d´Echternach (Luxemburg), der Kunstschule der Stadt Marx (Russland) und der Kunstschule Petra Ebena
der Stadt Zamberk (Tschechien) sowie die  Grundschulprojekte „Singen macht Schule“ und besondere Veranstaltungen der Musikschule. Außerdem ermöglicht der Förderverein die Anschaffung von Instrumenten, die zu günstigen Konditionen an Schüler verliehen werden.

Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder! Infos und Anmeldung unter Tel. (06861) 1078, E-Mail: info(at)musikschule-merzig.de und im Internet unter ww.musikschule-merzig.de.

April - 2024
  01 02 03 04 05 06