Sie befinden sich hier: Startseite


Sonntag, 09. Oktober 2016,

Große Kindermusical-Aufführung in der Eisenbahnhalle in Losheim

Schüler der Kreismusikschule Merzig-Wadern bringen am 9. Oktober „Pepe Pulverfass“ auf die Bühne

Was wird bloß aus einem armen Piraten, der mit all seinen Reichtümern nichts anfangen kann, weil er eine furchtbare Gold- und Silberallergie hat? Die Rettung für Pepe Pulverfass und seinen Papagei Norbert verspricht der Edelstein- und Diamantenschatz von Pepes Onkels zu sein – doch der will erst einmal gefunden sein. Lustig und spannend wird es bei der Aufführung des Piratenmusicals „Pepe Pulverfass“ am Sonntag, 9. Oktober, 16 Uhr, in der Eisenbahnhalle Losheim.

Alle rund 60 Kinder, die die Musikalische Früherziehung der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern besuchen, stehen gemeinsam mit dem Kinderchor unter Leitung von Carmen Klein auf der Bühne und zeigen, was sie bei ihren Lehrerinnen Tanja Bieber, Ghislaine Umlandt und Martina Zeckey gelernt haben.

Den Text des Musicals (von Klaus Sauerbeck und Hubert Zaindl) hat  Musikschullehrerin Tanja Bieber für kleinere Kinder bearbeitet. So können auch jüngere Geschwister die Handlung mitverfolgen und sich mit Pepe Pulverfass auf eine musikalische Reise begeben.  

Hauptdarsteller ist der 16-jährige Lukas Ripplinger, der an der Kreismusikschule Gesangsunterricht nimmt. Den Part von Papagei Norbert spielt die Klavierschülerin Lily Bieber, für die Klavierbegleitung sitzt Uli Schreiber am Piano.

Der Eintritt ist frei.






Veranstaltungen

August - 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
31
 

© 2020 Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V. | Einzeldarstellung