Sonntag, 09. Oktober 2016,

Große Kindermusical-Aufführung in der Eisenbahnhalle in Losheim

Schüler der Kreismusikschule Merzig-Wadern bringen am 9. Oktober „Pepe Pulverfass“ auf die Bühne

Was wird bloß aus einem armen Piraten, der mit all seinen Reichtümern nichts anfangen kann, weil er eine furchtbare Gold- und Silberallergie hat? Die Rettung für Pepe Pulverfass und seinen Papagei Norbert verspricht der Edelstein- und Diamantenschatz von Pepes Onkels zu sein – doch der will erst einmal gefunden sein. Lustig und spannend wird es bei der Aufführung des Piratenmusicals „Pepe Pulverfass“ am Sonntag, 9. Oktober, 16 Uhr, in der Eisenbahnhalle Losheim.

Alle rund 60 Kinder, die die Musikalische Früherziehung der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern besuchen, stehen gemeinsam mit dem Kinderchor unter Leitung von Carmen Klein auf der Bühne und zeigen, was sie bei ihren Lehrerinnen Tanja Bieber, Ghislaine Umlandt und Martina Zeckey gelernt haben.

Den Text des Musicals (von Klaus Sauerbeck und Hubert Zaindl) hat  Musikschullehrerin Tanja Bieber für kleinere Kinder bearbeitet. So können auch jüngere Geschwister die Handlung mitverfolgen und sich mit Pepe Pulverfass auf eine musikalische Reise begeben.

Hauptdarsteller ist der 16-jährige Lukas Ripplinger, der an der Kreismusikschule Gesangsunterricht nimmt. Den Part von Papagei Norbert spielt die Klavierschülerin Lily Bieber, für die Klavierbegleitung sitzt Uli Schreiber am Piano.

Der Eintritt ist frei.

Januar - 2020

Samstag, 25. Januar 2020
16:00 - „Die Bonner Stadtmusikanten“ in der Stadthalle Merzig
Musik von Ludwig van Beethoven, interpretiert von Kindern der Musikalischen Früherziehung: das Musical „Die Bonner Stadtmusikanten“ ist ein Erlebnis für die ganze Familie.
Freitag, 31. Januar 2020
10:00 - Neuer Kurs „Musikalische Früherziehung“ startet am 31. Januar
Anmeldungen sind ab sofort in der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern möglich.